Ich bin...


Sandra Jagadamba Lauterbach, Jahrgang `68,  nach einem abgebrochenem Studium  und einer abgeschlossenen kauf-männischen Ausbildung , war ich lange Jahre  im Verlagswesen tätig und während dieser Zeit auf der Suche nach meiner wahren beruflichen Bestimmung.
Der Weg führte mich in eine Ausbildung zur Tanz- und Bewegungstherapeutin, zur Weiterbildung in korrektiver Körperarbeit, und schließlich zur Ausbildung als Yogalehrerin (BYV).

Yoga gehörte schon seit meiner Jugend zu meinem Bewegungsrepertoire, die Asanas nutzte ich u. a. als Aufwärm- und Dehn-übungen für das Tanztraining. Später dann, Anfang meiner 20er Jahre befand ich mich in einer körperlichen Krise und es war offensichtlich Zeit für eine Wende in meinem Leben. Ich besuchte den ersten Yogakurs und bin seitdem "infiziert".


Durch meine Aus- und Weiterbildungen in Ayurveda bin ich in der Lage Yoga noch individueller und ganzheitlicher zu betrachten und weiter zu geben.

Auch als Yogalehrerin bleibe  ich  Schülerin in der Schule des Lebens. Ich versuche von meinen Schülern zu lernen und mit ihnen gemeinsam auf dem Yogaweg voranzuschreiten.



Meine Ausbildungen und Erfahrungen: 

Yogalehrerin (BYV)
Tanz- und Bewegungstherapeutin
Sozialtherapeutin (DFS)
Korrektive Körperarbeit (Bartenieff Fundamentals)
Reiki II
Ayurveda Marma Masseurin (BYVG, Leela Mata)
Ayur-Yoga Ausbildung (BYVG, Leela Mata)
Yoga & Ayurveda Wellness Consultant (American Institute of Vedic Studies, Dr. Frawley)
Heilpraktikerschule Materia Medica, Kaarst
Buteyko Atemcoach, Skuban Akademie